Samstag, 10. November 2012

vegan in England rumgurken (achtung Monsterpost!)

soo ich bin seit geraumer Zeit wieder im Lande und hab mich jetzt endlich mal dazu bewegen können, mal wieder was sinnvolles zu tun^^
Also ein "kleiner" Bericht über meinen Englandaufenthalt. Der weird jetzt ziemlich lang, weil ich da eigentlich nur einen Post drauf verwenden will.

Meine Gastfamilie war der Oberknaller. Wenn ich wieder daran denke, werd ich schon wieder total sehnsüchtig. Meine Gastmutter war ne total quirlige Frau, die selbst mal Vegetarierin für 10 Jahre war. Der Vater war auch ein total cooler Typ, der immer so Witze gemacht hat, über die nur er lachen konnte. Aber ich hab trotzdem immer mitgelacht. Dann hatten die noch einen Sohn, aber mit dem hatte ich nicht so den Kontakt, der hat immer vom tv gehangen^^
Meine Gastfamilie hatte 2 Katzen und einen Hund. Man musste immer aufpassen, dass man nicht auf irgendein Tier tritt, weil sie immer überall rumlagen^^
"The tiny cat", eine 20 Jahre (!) alte Katze fand mich sehr sympathisch und hat immer meine Nähe gesucht
Und "the fat cat" oder "the big fat lump" war mein Favorit. Ich steh total auf verfressene, fette, faule Katzen.
"feed me!!"

Jedenfalls hat meine tolle Gastfamilie vegan für mich gekocht, was ich echt überhaupt nicht selbstverständlich finde und das war einfach so lieb von denen! 
Ich hab mal ein paar Mahlzeiten festgehalten:


  
Ja...diese fleischartigen Teile auf dem letzten Bild ist "Quorn". Das ist quasi der massentaugliche Tofu in England. Ist auf der Basis von irgendeinem Pilz. War eigentlich lecker, nur leider hat es wirklich genau wie Fleisch geschmeckt, was mich das Ganze immer skeptisch beäugen ließ... weil es sah aus wie Fleisch, es fühlte sich an wie Fleisch aber es war kein Fleisch...verstörend.

Mit der Sprachschule haben wir noch ein paar Ausflüge gemacht. Manchmal in irgend eine Stadt, oder ne Besichtigung. War teilweise unkreativ, da wir dann immer nur free time hatten, aber besser, als wenn sie uns durch irgendeine Sightseeing tour gequetscht hätten!
Exeter

Was ich nur doof fand ist, dass wir nicht entscheiden durften, ob wir an einem Ausflug teilnehmen wollten oder nicht. Wir sind zb öfters mal in Zoos oder Meeresmuseen gegangen, was ich HASSE. Ich hasse Zoos und eingesperrte Tiere zu begaffen. Was bringt mir das? Wo liegt der pädagogische Wert darin? Es kotzt mich so an. 
"guck dir die Tiere an, wie glücklich die immer sind"

Naja. Aber wir haben auch mal einen 100% veganen Ausflug gemacht^^ bestehend aus Steinen und Salz. Eine total tolle Tropfsteinhöhle "Kents Cavern"

EIn Neandertalerschädel und die Tropfsteinhöhle!

Jedenfalls war England super cool und das empfehle ich jedem, der keine Lust auf Urlaub mit Eltern hat!
<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen