Freitag, 28. September 2012

Gesellschaftsfähige Pilzsoße

Immer, wenn wir Omnivoren zu Besuch haben, möchte ich ihnen zeigen, dass veganes Essen leckerer sein kann, als sie vielleicht denken. Hier kommt die beste Pilzsoße der Welt ins Spiel, zusammen mit Nudeln.

Ihr braucht:

- ca 500g Bandnudeln (KEINE Eiernudeln! Nur aus 100% Hartweizengrieß)

- eine Packung braune Champignons
- 10 getrocknete Tomaten
- eine kleine Zwiebel
- ca. eine Packung Sojasahne (z. B. von AlproSoja oder Provamel)
- 200ml ein pflanzliche Gemüsebrühe
-Salz& Pfeffer
- 1 TL Mehr
- etwas pflanzliches Öl

Zuerst die Nudeln aufsetzen und gar kochen lassen.
Dann anfangen, die Pilze zu zerschneiden und zusammen mit der klein gewürfelten Zwiebel und etwas Öl in der Pfanne anbraten.



In der Zeit die getrockneten Tomaten zerschneiden und hinzugeben.
Jetzt das Gemüse mit dem Teelöffel Mehl bestäuben und umrühren. Dann die Sojasahne Hinzugeben und dann die Gemüsebrühe. Anbschmecken, wie viel Salz ihr noch braucht und dann nach Belieben würzen
Die Nudeln abgießen und zusammen mit der Soße servieren.
OM NOM NOM



1 Kommentar:

  1. Hey, auch wenn der Post schon alt ist möchte ich schnell Rückmeldung geben :)
    Das Rezept ist wirklich superklasse! Richtig, Richtig lecker.
    Allerdings halte ich die Soßenmenge im Verhältnis zu den 500g Nudeln etwas zu gering, aber das kann man ja leicht varieren :)

    AntwortenLöschen