Sonntag, 2. September 2012

LUSH


Ich war gestern bei Lush.
Da mir Lush von der Unternehmensphilosophie sehr in den Kram passt, widme ich meinem Einkauf einen Post. Aber das wird wahrscheinlich der einzige seiner Art sein, da ich nicht so 'ne Kosmetik- Tuse bin ;-)

Zu allererst ist mir aufgefallen, dass bei Lush meist strange und n bisschen "andere" Leute arbeiten. Ich war auch schonmal im Lush bei Köln und da war das auch so (gestern war ich in ffm). Die Mitarbeiter sind meist überschwinglich nett und "menschlich" einfach. Also ich hab echt das Gefühl, ich rede mit 'nem Menschen, der mich auch als Mensch sieht und nicht als Objekt der Geldvermittlung. Die Atmosphäre ist einfach sehr entspannt und es gefällt mir prinzipiell gut, wenn man in Läden oder Cafés immer geduzt wird. Das entspannt total.

Jedenfalls hab ich mit der einen was über Lush gequatscht, weil ich noch nicht so in Lush involviert war. Lush benutzen in keinem ihrer Produkte Palmöl, machen keine Tierversuche und benutzen nichts von toten Tieren, verpacken die einzelnen Produkte nicht, um Müll zu sparen und alles ist handmade- yeah. Die meisten 

Produkte sind vegan, manche aber auch vegetarisch.
Die vegetarischen enthalten aber oft nichts "schlimmes", sondern eher nur Honig oder so, aber dazu später mehr.
Ich hatte erstmal voll die Reizüberflutung im Laden, weil ich alles anfassen und an allem riechen wollte.
Nach ca. ner halben Stunde umschauen habe ich was sehr ungewöhnliches entdeckt: Einen Deostein. Ich hab die Verkäuferin danach gefragt und sie hat mir erklärt, dass in Sprühdeos Aluminiumsulfate enthalten sind, die  nachgewiesen Alzheimer auslösen können. Diese sind in Deosteinen nicht enthalten. Der Deostein ist auch kein Antitranspirant, d. h. dass man zwar schwitzt aber die im Deostein enthaltenen Stoffe verhindern, dass sich der Schweiß zersetzt und somit stinkt. Coole Sache, dachte ich und hab ihn in den Korb gelegt.

Natürlich muss man in einem Seifengeschäft auch Seife kaufen. Außerdem hat mir die Verkäuferin erzählt, dass feste Seife zum duschen viel länger hält und umweltunschädlicher ist als flüssiges Duschgel.
Ich hab mich dann für die lilafarbene "The Godmother Soap" entschieden, göttlich!

Am Ende hat mich noch diese schwarze Gesichtsreinigung mit Kohle fasziniert. Ich hab zwar schon 'ne super Reinigung für mein Gesicht, aber wollte das schwarze Ungeheuer dann doch mal ausprobieren.


Die Sache, die mich letzten Endes von Lush voll und ganz überzeugt hat, war das bezahlen! Die Frau scannt die Sachen so ein, ich bezahle und wie in jedem Lush wird man gefragt, ob man ne Probe haben möchte von irgendwas. Ich wollte 'ne Probe von der "Cupcake" Gesichtsreinigung mit Kakaobutter. Die hatten sie aber leider nicht mehr da, stattdessen hat mir die Verkäuferin ne Gesichtscreme mit Honig einfach so GESCHENKT! Keine Probe, sondern die ganze Packung, weil die am 12. abläuft. Die hätte sonst 14€ (!!!) gekostet!

Das war echt das Highlight des Tages. Jetzt noch zum Honig: Ich konsumiere Honig. Warum? Den Honig wie man ihn kennt beziehen wir nicht aus dem Supermarkt oder so. Mein Vater hat einen Patienten, der Imker ist und wir kennen einer Imkerbetrieb. Bei ihm weiß ich, dass da alles gut abläuft und deswegen sehe ich keinen Grund, auf Honig zu verzichten =)
 
(links der Deostein und ganz rechts die göttlich riechende Seife!)

Dann bis bald mal wieder =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen