Montag, 8. Oktober 2012

Selbstwahrnehmung, oh nein

Ich gebe zu: Ich bin wohl einer der narzistischsten Menschen der Welt!
Dauernd muss ich mich in jedem Spiegel, Fensterscheibe, Rückspiegel, Wasseroberfläche, sonst was betrachten und begutachten. Wie laufe ich? Sehe ich gut aus? Was kann man verbessern?
Und manchmal betrachte ich mich auch einfach nur, weil es mir Spaß macht. Ich wäre nicht ich, wenn das nicht so wäre. Aber manchmal kann ich mich anschauen, wie ich will und fühle mich einfach nur hässlich. Keine Ahnung, woran das manchmal liegt, weil eigentlich finde ich mich nicht hässlich. Im Gegenteil.

Im Moment hab ich mal wieder eine "alles Kacke" Phase. Ich kann einfach nicht zufrieden mit mir sein! Andauernd gibt es etwas zu bemängeln, das nervt! Ich muss mich dauernd mit anderen vergleichen, andauernd fühle ich mich unterlegen, ich weiß manchmal selbst nicht, was ich eigentlich will.
Es ist grad eine Veränderungsphase in meinem Leben, ich glaube, davor habe ich ein bisschen Angst, auch wenn es komisch klingt.
Es gibt aber manchmal Situationen, wo mir bestätigt wird, "Hey, du bist gar nicht so scheiße, wie du manchmal denkst!", zum Beispiel hab ich heute die 2. Beste Deutschklausur geschrieben.
Manchmal muss man einfach über Äußerlichkeiten hinwegsehen, man selbst ist immer am kritischsten.
Das Leben ist kein Schönheitswettbewerb, also Mut zur Hässlichkeit!
In diesem Sinne: Einen schönen Abend! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen