Freitag, 12. Oktober 2012

Anekdote vom veganen Reisenden

Es ist soweit. Mein erster Urlaub ganz alleine! Es geht zwei Wochen nach England in eine Gastfamilie, wer weiß, was mich da erwarten wird...
Ich habe schon mit der Dame des Hauses gemailt und bin erstmal beruhigt: Sie isst auch kein Fleisch. Sie ist zwar keine Veganerin, aber sie wird auf jeden Fall vegan für mich kochen, hat sie gesagt- finde ich klasse.
Und ich muss zu Tisch keinem toten Tier ins Auge blicken.

Hier werde ich nun etwas über das Verreisen als Veganer berichten, worauf ich achte, etc.

Der Koffer.

Mit Frauen ist es immer schlimm. Sie verreisen ein Wochenende und packen für einen Monat Sachen ein. Mein Motto ist: Nicht zu viel, aber gerade genug. Ich werde mir genau überlegen, was ich anziehe und womit ich es kombiniere und nehme quasi ein Outfit für einen oder mehrere Tage mit.


Ich habe noch einige Waschmaschinen gemacht, bis all meine Kleidung sauber war und ich entscheiden konnte.
Hier meine Tipps für umweltfreundliches Waschen:

  • Kleidung vorher grob nach Farbe sortieren (rosa kann man auch mit weiß waschen, genau wie alle anderen Pastelltöne!! Nicht für jede Farbe eine Waschmaschine machen!!)
  • Mit umweltfreundlichem Waschmitteln waschen (z.B. Frosch, oder noch besser Waschnüsse)
  • Eine Wäsche wird schon ab 30° sauber! 
  • Keine Weichspüler benutzen und wenn man Waschmittel benutzt immer wirklich nur so viel wie nötig benutzen. Weniger ist mehr ;)
Kosmetik: Ich Nehme immer die selbe Kosmetik mit, die ich auch sonst benutze. Mini- Duschgele, etc. sind sinnlos! Es reicht schon, etwas von seinem "normalen" Duschgel in eine kleinere Verpackung zu geben, usw. Ich habe das Problem nicht, da ich festes Duschgel von LUSH benutze ;-)
Vorher schaue ich noch, was ich noch brauche und neu kaufen muss. Aber ansonsten nehme ich immer das selbe mit, wie ich auch sonst benutze. Normalerweise reicht immer mein normaler Kosmetikbeutel für alles.

Verpflegung und die Reise

Ja, ich gebe zu: Ich habe Flugangst. Mir wird immer schlecht beim Start. Meistens beruhigt sich das im Laufe des Fliegens, aber eben erst nach einer Zeit. Ich werde für diesen Flug mal Bachblütentropfen ausprobieren. Als ich mal klein war und mir ne ziemlich heftige Verletzung zugezogen habe, hat mir meine Mutter auch mal Bachblütentropfen gegeben und ich wurde sehr schnell entspannt, mal sehen.

Ich hab jetzt schon Angst, dass ich scheitern werde beim Check-in. Deshalb bringen wir schonmal meine Koffer am Abend vorher weg. Meine Dokumente usw. werde ich in einer flachen Tasche direkt am Körper tragen am besten, so geht auch nichts verloren.

Wir haben noch ein paar verschiedene Tofusachen im Kühlschrank, woraus ich noch eine kleine Reiseverpflegung kochen werde, Rezept folgt.
Wichtig ist auch noch Unterhaltung wie Musik oder Bücher! Filme im Flugzeug sind nicht immer cool^^
Ich werde nochmal meinen Musikvorrat aufstocken und endlich mal meine neuen Bücher lesen!


Am Ende noch eine kleine Checkliste für den veganen Koffer (wenn es im Land kalt ist):
  • Warme Pullis
  • T- Shirts (welche für den Alltag und ein paar schwabbelige zum pennen^^)
  • Tops/ Unterhemden
  • SOCKEN!
  • Jeanshosen/ schwabbelige Hosen zum pennen und wenn man "zu Hause" ist
  • Kleidchen, Röcke
  • Leggins..ses.. und Strumpfhosen
  • Schal(s), Tücher
  • Schuhe: Schlappen für "daheim", warme Schuhe, sneakers (zB Chucks, Vans...), schicke Schuhe, Flip Flops, die Lieblingsschuhe
und zu guter letzt muss ich hier noch meine tolle Kleiderkreisel- Errungenschaft zeigen! Wundertolle vegane Budapester in Weinrot! <3


Wow, langer Post!^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen